{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Sonntag

image

Die wichtigsten Nachrichten aus dem Saarland vom heutigen Sonntag (10.01.2021) findet ihr bei SOL.DE. Foto: BeckerBredel

Neue Corona-Verordnung im Saarland: Diese Regeln gelten ab morgen

Im Saarland tritt am Montag eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Das sind die neuen Regelungen: "Neue Corona-Verordnung im Saarland: Diese Regeln gelten ab morgen".

65 neue Corona-Infektionen im Saarland - vier weitere Todesfälle

Am Sonntag sind im Saarland 65 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Alle aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums im Überblick: "Corona im Saarland: Aktuelle Zahl der Infizierten, Toten und Geheilten".

Start der Impfliste im Saarland: Zufallsgenerator entscheidet über Reihenfolge

Das Saarland führt am morgigen Montag (11. Januar 2021) eine Impfliste ein. Diese soll die Buchung von Terminen für Corona-Impfungen erleichtern. Die Platzvergabe erfolge dabei durch ein Zufallsprinzip. Alle Informationen: "Morgen startet die Impfliste im Saarland: Zufallsgenerator entscheidet über Reihenfolge".

Polizei löst Tuner-Treffen in Saarbrücken auf - Verstöße gegen Corona-Regeln

Kräfte der Saarbrücker Polizei haben in der saarländischen Landeshauptstadt ein Treffen der Auto-Tuner-Szene aufgelöst. Nach Angaben der Beamt:innen wurden etliche Verstöße gegen die Corona-Regeln festgestellt. Mehr: "Polizei löst Tuner-Treffen in Saarbrücken auf - Verstöße gegen Corona-Regeln".

Weitere News zum Thema Corona:
- Rund 69.000 Nutzer:innen auf Online-Lernplattform des Saarlandes

Ehemals berüchtigte "Hinterzimmer"-Bar "La Cascade" in Saarbrücken steht zum Verkauf

Die ehemals berüchtigte Saarbrücker Bar "La Cascade" soll etwa in den neunziger Jahren nicht nur mit verschwiegenen Hinterzimmern aufgewartet haben. Auch Politikgrößen sollen dort verkehrt sein. Nun steht die Immobilie zum Verkauf. Der ganze Artikel: "Ehemals berüchtigte 'Hinterzimmer'-Bar 'La Cascade' in Saarbrücken steht zum Verkauf".

Blitzer im Saarland: Hier steht die Polizei diese Woche (11. bis 17. Januar 2021)

Die Polizei hat für diese Woche (11. bis 17. Januar 2021) Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Orten im Saarland angekündigt. Hier gibt es die Übersicht: "Blitzer im Saarland: Hier steht die Polizei diese Woche (11. bis 17. Januar 2021)".

Saar-Polizei: Mehrere Einsätze wegen "Schneetouristen"

Wetterbedingt hat die Polizei im Saarland am Wochenende zahlreiche Einsätze bewältigen müssen. In einigen Bereichen, etwa Bergen, Scheiden und Waldhölzbach, sei größerer Personen- und Fahrzeugandrang festgestellt worden. Mehr: "Saar-Polizei: Mehrere Einsätze wegen 'Schneetouristen'".

Zwei Personen bei Wohnungsbrand in Schiffweiler verletzt

In der Nacht zum heutigen Sonntag (10. Januar 2021) hat sich in Heiligenwald, einem Ortsteil der Gemeinde Schiffweiler, ein Wohnungsbrand ereignet. Zwei Personen erlitten dabei leichte Verletzungen. Mehr: "Zwei Personen bei Wohnungsbrand in Schiffweiler verletzt".

Neunkirchen: Betrunkener Autofahrer beschädigt zwei Fahrzeuge und Hauswand

In Neunkirchen hat ein betrunkener Autofahrer (29) eine Hauswand und zwei Fahrzeuge beschädigt. So schilderte die Polizei den Vorfall: "Neunkirchen: Betrunkener Autofahrer beschädigt zwei Fahrzeuge und Hauswand".

Weitere Blaulicht-Meldungen:
- Urteil in Zweibrücken: Verkehrssünder mit 373 Punkten muss ins Gefängnis
- 20-Jähriger bei Unfall mit gestohlenem Roller in Saarbrücken schwer verletzt

Generationen zum Sport bringen: Saar-Verein für wichtigen Wettbewerb nominiert

Der VfB Tünsdorf ist für den Publikumspreis der "Sterne des Sports" nominiert. Der Verein aus Mettlach hat ein Mehrgenerationenfeld errichtet, auf dem Jung und Alt zum Sport Machen animiert werden sollen. Mehr dazu: "Generationen zum Sport bringen: Saar-Verein für wichtigen Wettbewerb nominiert".

Bischof Ackermann: Missbrauchsskandal wird katholische Kirche noch lange beschäftigen

Nach Einschätzung von Bischof Stephan Ackermann bleibt die Aufarbeitung des Missbrauchsskandals in der katholischen Kirche Deutschlands eine Aufgabe noch für Jahre. Der ganze Artikel: "Bischof Ackermann: Missbrauchsskandal wird katholische Kirche noch lange beschäftigen".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein