{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Personen bei Wohnungsbrand in Schiffweiler verletzt

image

Die Feuerwehr rettete mehrere Personen aus dem Gebäude. Foto: Brandon Lee Posse

Brand in Heiligenwald

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schulstraße in Heiligenwald hat es nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Sonntag einen Brand gegeben. Dabei wurden zwei Personen durch eine Rauchgasvergiftung leicht verletzt, teilten Beamt:innen dem "SR" mit.

Personen gerettet

Teilweise musste die Feuerwehr Personen aus dem Gebäude retten, heißt es weiter im Medienbericht. Andere Menschen hätten wiederum selbst das Mehrfamilienhaus verlassen können. Wie es zu dem Feuer kam, sei noch unklar. Der Sachschaden liege wohl im unteren fünfstelligen Bereich.

Auch Tiere gerettet

Nach SOL.DE-Informationen wurden auch Hunde und Kaninchen aus dem Gebäude gerettet. Offenbar brach der Brand im Keller des Hauses aus.

Mehr als 100 Einsatzkräfte

Vor Ort im Einsatz: mehr als 100 Kräfte der Feuerwehren aus der Gemeinde Schiffweiler, Notärzt:innen, die Polizei, der Bauhof sowie der kommunale Energieversorger.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein