{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Keine Reue: Macheten-Angreifer von Bexbach muss mehrere Jahre ins Gefängnis

image

B. (links) muss sechs Jahre in Haft. Foto: BeckerBredel

Das Landgericht hat den 81-jährigen Friedrich B. aus Bexbach wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Er hatte im Juli versucht, einen Gast der Geburtstagsfeier seiner Nachbarin mit einer Machete umzubringen.

Keine Reue gezeigt

Laut "SR" habe B. bis zum Prozessende am Freitag (8. Januar 2021) keinerlei Reue gezeigt. Das sei auch ein Grund für das hohe Strafmaß gewesen, befand das Gericht.

Opfer leidet noch heute

Der 81-Jährige war mit dem Langmesser auf einen 56-jährigen Gast seiner Nachbarin losgegangen, nachdem deren Hund auf das Grundstück des Angeklagten gelaufen war. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und kann auch heute noch mehrere Finger an beiden Händen nicht bewegen. Vor Gericht hatte unter anderem die Nachbarin die blutige Attacke geschildert.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein