{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei löst Treffen von Großfamilie auf - Auch Teilnehmer:innen aus dem Saarland vor Ort

image

Die Polizei löste die Versammlung nach eigenen Angaben auf. Foto: BeckerBredel

Am Samstag (9. Januar 2021) haben Zeugen die Polizei in Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (Baden-Württemberg) über eine Ansammlung von zahlreichen Personen informiert. Das geht aus einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Mannheim hervor.

33 Personen in zwei Wohnungen

Vor dem beschriebenen Haus konnten die Einsatzkräfte "zahlreiche Fahrzeuge der Besucher mit auswärtigen Kennzeichen" feststellen. Bei der Überprüfung zweier Wohnungen traf die Polizei nach eigenen Angaben "im Erd- und Obergeschoss insgesamt 33 Personen" an.

Es sei festgestellt worden, "dass durch mehrere Hausstände einer Großfamilie ein Treffen" zustande kam. Darunter befanden sich den Beamt:innen zufolge auch Teilnehmer:innen aus dem Saarland, Süddeutschland und der Schweiz.

Verstoß gegen Corona-Verordnung

"Die Zusammenkunft wurde unverzüglich aufgelöst, die Personalien aller 33 anwesenden erwachsenen Personen erhoben", teilte die Polizei ebenso mit. Alle Beteiligten erwarte nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Polizeipräsidiums Mannheim, 11.01.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein