{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wetter im Saarland: Neuschnee erwartet

image

Saarländer:innen können sich auf Neuschnee freuen. Foto vom Peterberg: BeckerBredel

Dichte Wolken bestimmen zu Beginn der Woche das Wetter im Saarland. Doch es gibt teils auch größere Auflockerungen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Die Temperaturen liegen zwischen -1 und 3 Grad.

Neuschnee im Saarland erwartet

In der Nacht zum Dienstag schneit es. Dabei werden nach DWD-Vorhersage im Flachland 2 bis 6 Zentimeter, im Bergland 5 bis 13 Zentimeter Neuschnee erwartet. In höheren Lagen gibt es auch tagsüber noch Schneefälle oder Schneeregen, in tieferen Lagen geht der Niederschlag dann in Regen über. Die Höchstwerte liegen am Dienstag zwischen 2 und 6 Grad.

Schnee auch ab Mittwoch möglich

Einzelne Schnee- und Regenfälle werden laut DWD-Prognose auch am Mittwoch erwartet, überwiegend bleibt es aber trocken und bewölkt. Die Temperaturen erreichen bis zu 5 Grad. Der Donnerstag wird stark bewölkt, bei Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad kann es Schnee, Regen und Schneeregen geben.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur
- DWD: Vorhersage für Rheinland-Pfalz und Saarland

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein