{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großeinsatz in St. Wendel: Brand in der Innenstadt

image

Die Feuerwehr war mit 130 Kräften vor Ort. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE

In der Innenstadt von St. Wendel hat es am heutigen Montag (11. Januar 2021) einen Großeinsatz gegeben. In einem Wohn- und Geschäftshaus war es nach SOL.DE-Informationen zu einem Brand gekommen.

Sechs Menschen gerettet

Das Feuer war im Keller ausgebrochen. Die Feuerwehr rettete sechs Menschen von einem Vordach, die dort nach Ausbruch des Brandes auf die Einsatzkräfte gewartet hatten. Verletzt wurde niemand. Auch ein Hund konnte unbeschadet geborgen werden.

Feuerwehr löscht Brand

Die Feuerwehr hatte aufgrund der hohen Temperaturen Probleme, in den Keller vorzudringen. Ihnen gelang es schließlich, das Feuer vollständig zu löschen.

Behinderungen in St. Wendel

Vor Ort waren rund 130 Feuerwehrleute, das Deutsche Rote Kreuz und das Technische Hilfswerk. Zwischenzeitlich waren Autofahrer:innen angehalten, das Stadtgebiet von St. Wendel wegen Verkehrsbehinderungen zu meiden.

Live-Ticker: Aktuelle Verkehrsmeldungen aus dem Saarland

Verwendete Quellen:
- eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein