{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"The Biggest Loser": Saarländer Ole hat bereits 13 Kilo abgenommen

image

Ole (40) aus Beckingen ist ab dem 3. Januar Kandidat bei "The Biggest Loser" 2021 auf Sat.1. Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Saarländer Ole hat sich auch in der zweiten Woche in der Sat.1 Abnehmshow "The Biggest Loser" als Kämpfer und Teamplayer hervorgetan. 

Ole verschafft seinem Team in der Challenge einen Vorsprung

Die Woche begann für die Kandidat:innen bei "The Biggest Loser" gleich mit einer Challenge, die es in sich hatte. Die Teams mussten eine 80 Kilo schwere Kugel in einem Staffellauf einen Berg hochrollen. Ole machte für Team Blau den Anfang und schaffte es gleich zweimal sofort einen deutlichen Vorsprung aufzubauen.

Seine Mitstreiter:innen sind beeindruckt: "Wir gingen los und der Ole direkt wums, wums, wums", "Zack, zack, zack - das ging so schnell", "Der hat direkt Rambazamba gemacht". Für sein Team habe er alles geben wollen. "Meine Beine haben gebrannt wie Feuer, aber das war es wert", meint der Saarländer. Dank des starken Einsatzes aller Kandidat:innen entscheidet Team Blau die Challenge für sich. 

Anstrengendes Training und eine Lektion in Ernährung

Die Woche geht mit jeder Menge Sport weiter. Die Teilnehmer:innen trainieren zum ersten Mal im hauseigenen Gym. "Sau anstrengend, brutal anstrengend. Das härteste, was ich je in meine Leben gemacht hab", meint Ole. Aber auch gesunde Ernährung steht auf dem Plan. Die Coaches zeigen den Kandidat:innen an einem Buffet voller Burger, Pizza, Pommes und Cola, wie viel Kalorien sie früher täglich zu sich genommen haben. "Hier wird einem gleich gezeigt, was wir falsch gemacht haben", erkennt Ole. 

Ole nimmt in einer Woche 13,6 Kilo ab

In der zweiten Woche bei "The Biggest Loser" dagegen, hat der 40-Jährige aus Beckingen vieles richtig gemacht. Sein Gewicht ist von 164 auf 150,4 Kilo gesunken. Mit 8,29 Prozent hat Ole in Team Blau anteilig am meisten abgenommen. Dennoch liegt die Gruppe 0,1 Prozentpunkte hinter Team Rot. Da Mokka wegen Zahnschmerzen freiwillig das Camp verlässt, muss damit nur Carina aus "The Biggest Loser" ausscheiden. 

Für Ole geht es in der nächsten Woche weiter. Sein Ziel: Unter 100 Kilo kommen: Saarländer Ole (40) will bei "The Biggest Loser" abnehmen

"The Biggest Loser" wird jeden Sonntag um 17:30 Uhr auf "SAT.1" ausgestrahlt. Nach der Ausstrahlung sind die Folgen auch in der Mediathek zu sehen. 

Verwendete Quellen:
- The Biggest Loser 
- SAT.1

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein