{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Glätte und Schnee im Saarland sorgen für Unfälle und Verkehrsbehinderungen

image

Derzeit sorgt das Wetter im Saarland für Verkehrsbehinderungen. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Glätte im Saarland

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kann es in den kommenden Tagen auf den Straßen im Saarland immer wieder glatt werden. Bereits am frühen Dienstagmorgen gingen hierzulande leichte Schneefälle verbreitet in Regen über. Das sorgte für glatte Straßen.

Probleme auf Straßen

Laut "SR" führen Eisglätte und Schnee vor allem im westlichen sowie nördlichen Saarland zu Problemen. Besonders betroffen: die Regionen um St. Wendel, Nonnweiler und Wadern. Mehrere Lkw hätten sich festgefahren. Ebenso habe die Polizei Unfälle registriert, es sei jedoch bei Blechschäden geblieben. In Saarbrücken könnten derzeit viele Höhenlagen nicht von Bussen angefahren werden, so etwa Bischisheim, Ensheim und Dudweiler.

Im Dienstgebiet der Polizei St. Ingbert kam es nach Angaben der Beamt:innen zu sieben Unfällen aufgrund von Glätte. "Schwerere Sachschäden oder gar Personenschäden blieben aus", so die Einsatzkräfte.

Glättewarnung für Mittwoch und Donnerstag

In der Nacht zu Mittwoch besteht der DWD-Vorhersage zufolge bei bis zu minus 4 Grad wieder Glättegefahr. Dabei soll es weitgehend niederschlagsfrei bleiben, nur im Osten erwartet der Wetterdienst einzelne Schnee- und Regenschauer. Auch in der Nacht zu Donnerstag müssten Autofahrer:innen bei minus 1 bis minus 4 Grad wieder mit glatten Straßen rechnen.

Aktuelle Verkehrsmeldungen Saarland

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- Deutscher Wetterdienst
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 12.01.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein