{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona-Fall in Tholeyer Kindergarten

image

In einem Kindergarten im Landkreis St. Wendel ist ein Corona-Fall aufgetreten. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Corona-Fall in Kindergarten

Das Gesundheitsamt des Landkreises St. Wendel hat über einen Corona-Fall in einem Kindergarten in Tholey, im Ortsteil Sotzweiler, informiert. "Ein Mitarbeiter des Kindergartens in Sotzweiler wurde positiv auf das Corona-Virus getestet", so die Angaben.

Quarantäne angeordnet

Nach Angaben des Gesundheitsamts gelten in der Einrichtung elf Kinder sowie vier Beschäftigte als Kontaktpersonen ersten Grades. Ihnen wurde Quarantäne angeordnet. Die Abstriche der betroffenen Personen sollen am heutigen Mittwoch (13. Januar 2021) erfolgen.

Zahlen für den Landkreis

Seit Beginn der Pandemie haben sich im Kreis 1.785 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Am häufigsten betroffen waren die Stadt St. Wendel (548 Fälle) sowie die Gemeinden Tholey (299), Marpingen (246) und Nohfelden (205). Insgesamt sind 66 Personen an oder durch Sars-CoV-2 gestorben. In den vergangenen sieben Tagen haben sich gerechnet auf 100.000 Einwohner:innen (7-Tages-Inzidenz) rund 133 Menschen aus dem Landkreis St. Wendel mit Corona angesteckt.

Verwendete Quellen:
- landkreis-st-wendel.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein