{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Spahn stimmt auf weitere Wochen mit harten Corona-Beschränkungen ein

image

Jens Spahn bereitete die Deutschen auf weitere Beschränkungen des öffentlichen Lebens vor. Symbolfoto: Michael Kappeler/dpa-Bildfunk

"Wir werden auf unserem Weg raus aus der Pandemie noch einige Zeit aufeinander Acht geben müssen. Abstand, Hygiene, Alltagsmasken, FFP2-Masken, reduzierte Kontakte bleiben eine Notwendigkeit", erklärte der CDU-Politiker am Mittwoch (13. Januar 2021) in einer Regierungserklärung im Bundestag.

Die Maßnahmen seien hart. Etwa in Schulen und Familien stellten sie das Leben regelrecht auf den Kopf. "Aber: Wir müssen da jetzt gemeinsam durch und einander unter Stress vertrauen", so Spahn. Nur so könne die Pandemie bezwungen werden. 

Die Impfstoffe jedoch machten nach Ansicht des Gesundheitsministers Hoffnung. Bis Sommer gebe es voraussichtlich ein Impfangebot für alle, schätzt Spahn. "Schritt für Schritt kommen wir dahin, dass wir unser Leben nicht mehr von der Pandemie kontrollieren lassen."

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presseagentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein