{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Umweltsünder entsorgen Essenreste im Theleyer Brühlweiher

image

An diese Stelle des Brühlweihers wurden die Essensreste entsorgt. Foto: Gemeinde Tholey/Facebook

"Der Brühlweiher in Theley ist wieder einmal Opfer von Umweltsündern geworden", hat die Gemeinde Tholey auf ihrer Facebook-Seite mitgeteilt. Am vergangenen Wochenende sollen Unbekannte "eine Ladung mit Lebensmitteln auf der zugefrorenen Wasserfläche entsorgt" haben.

In diesem Zusammenhang hieß es seitens der Gemeinde: "Den Umweltsündern war offenbar nicht bewusst, dass sie damit den Tieren, die im und an dem Gewässer leben, erheblich schaden können". Bezüglich des Vorfalls am Brühlweiher in Theley werden aktuell Zeugen gesucht. Wer etwas bemerkt hat, soll sich bei der Polizei melden, Tel.  (06853)5080.

Verwendete Quellen:
- Facebook-Beitrag der Gemeinde Tholey, 14.01.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein