{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Masken für einen guten Zweck – Aktionsgemeinschaft Saar erhält über 1.600 Euro

image

Masken für einen guten Zweck: Die PÄDASK freut sich über den Scheck, der der Gemeinwesenarbeit in St. Arnual zugutekommt. Im Bild: Peter Edlinger, Eva Jung-Neumann und Reinhard Schmid von PÄDSAK sowie Franz-Josef Johann bei der Scheckübergabe (v.r.n.l.). Foto: PÄDSAK

1.644 Euro für guten Zweck

Der Saarbrücker Stadtwerke-Konzern hat nach eigenen Angaben im Rahmen der Aktion "Distanz mit Herz" Masken verkauft. Dabei seien 644 Euro zusammengekommen; weitere 1.000 Euro habe das Unternehmen draufgelegt. Kürzlich fand die Übergabe des Schecks an die Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft statt, teilte der Stadtwerke-Konzern mit.

Peter Edlinger, Saarbahn-Chef und Stadtwerke-Geschäftsführer, sagte dazu: "In Zeiten von Corona müssen wir Abstand halten. Mit der Masken-Aktion 'Distanz mit Herz' wollten wir Abstand überbrücken und den Menschen helfen, die unsere Unterstützung brauchen". Jede verkaufte Maske habe dazu beigetragen.

Hintergrund

Nach Angaben der PÄDSAK entstand der Verein 1971 aus einer Bürgerinitiative gegen soziale Missstände in Saarbrücken. "Längst ist daraus ein freier Träger für Gemeinwesenarbeit geworden. Das Tätigkeitsfeld der PÄDSAK ist der Stadtteil Wackenberg in Saarbrücken/St. Arnual".

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Stadtwerke Saarbrücken, 15.01.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein