{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tobias Hans ist zum dritten Mal Vater geworden

image

Tanja und Tobias Hans sind erneut Eltern geworden. Archivfoto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

Nachwuchs im Hause Hans: In der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof wurde am heutigen Sonntag die Tochter des saarländischen Ministerpräsidenten geboren. Das berichtet die Saarbrücker Zeitung. 

Tochter heißt Hannah Judith

Tanja und Tobias Hans nannten das Mädchen Hannah Judith. Es ist das dritte Kind des Elternpaares nach den Zwillingen Lena Rosa und Paul Peter, die im Herbst 2018 zur Welt kamen. Auf Twitter erklärte der dreifache Vater, dass die Familie wohlauf sei und sich riesig freue. 

Kommt ein Corona Baby-Boom? 

Ob Hannah Judith inmitten eines Baby-Booms geboren wurde, wird sich noch zeigen. Inwiefern die Corona-Pandemie, die die Deutschen vor etwa zehn Monaten in den ersten Lockdown verbannte, die Nachwuchsrate beeinflusst, ist laut Statistischem Bundesamt frühestens erkennbar, wenn die Geburtenauszählung der Monate Dezember 2020 bis Februar 2021 vorliegt. Einen inoffiziellen Namen hat der Jahrgang allerdings schon: Die Quarantines.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung
- Eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein