{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona-Fall an Schule in Nohfelden: Mehrere Kinder in Quarantäne

image

An der Grundschule in Gonnesweiler gibt es einen Corona-Fall. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa-Bildfunk

Ein:e Schüler:in der Grundschule in Nohfelden-Gonnesweiler hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das teilte der Landkreis St. Wendel am Dienstag (19. Januar 2021) mit.

10 Mitschüler:innen in Quarantäne

Für zehn Mitschüler:innen sei demnach Quarantäne angeordnet worden. Sie sollen am Mittwoch auf Corona getestet werden.

Corona im Kreis St. Wendel

Im Landkreis St. Wendel hat es bislang 1.898 Corona-Fälle gegeben, die meisten in der Stadt St. Wendel (575) sowie in den Gemeinden Marpingen (254) und Nohfelden (221). Bislang sind 73 Menschen an oder mit dem Virus gestorben. In den vergangenen sieben Tagen haben sich auf 100.000 Einwohner:innen gerechnet (7-Tages-Inzidenz) rund 128 Menschen infiziert.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landkreises St. Wendel, 19.01.2021
- Aktuelle Fallzahlen im Landkreis St. Wendel, 19.01.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein