{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Mittwoch

203 Corona-Neuinfektionen gemeldet

Das Gesundheitsministerium hat am Mittwoch (20. Januar 2021) 203 Corona-Neuinfektion gemeldet. Auch zahlreiche Tote wurden bestätigt. Dabei handelt es sich jedoch in vielen Fällen um Nachmeldungen. Alle aktuellen Zahlen im Überblick: 14 weitere Corona-Todesfälle im Saarland gemeldet

Trotz sinkender Corona-Zahlen: Saarland bis Mitte Februar im Lockdown

Die Sorge vor der Ausbreitung von hochansteckenden Corona-Varianten ist groß. Daher müssen sich die Saarländer:innen noch länger auf strenge Regeln einstellen, auch wenn die Zahl der Neuinfektionen sinkt. Zum Artikel: "Trotz sinkender Corona-Zahlen: Saarland bis Mitte Februar im Lockdown".

Oberverwaltungsgericht kippt Kontaktbeschränkungen

Das Oberverwaltungsgericht hat eine Regelung der Corona-Verordnung zu den Kontaktbeschränkungen teilweise außer Vollzug gesetzt. Grund ist ein aktueller Widerspruch in der saarländischen Corona-Verordnung. Was das jetzt bedeutet: "Oberverwaltungsgericht kippt Kontaktbeschränkungen im Saarland".

Mehr Coronavirus-News aus dem Saarland

- Bildungsministerin: Schul-Lockdown wird gravierende Folgen haben
- IHK Saarland fordert "verbindlichen Plan" für Öffnung nach Lockdown
- Corona-Dunkelziffer im Saarland: Dreimal so viele Menschen waren infiziert
- Forderung nach kostenlosen FFP2-Masken
- Corona-Fall an Schule in Nohfelden: Mehrere Kinder in Quarantäne
- Luxemburgs Premier: Grenzen müssen offen bleiben
- Regelmäßig rausgehen: Mit Struktur durch den Corona-Blues
- Corona-Fall im Kindergarten Marpingen: 15 Personen in Quarantäne

Saarländer Kevin Jenewein (27) ist zum dritten Mal im Recall bei DSDS

Kevin Jenewein (27) aus Sulzbach hat es zum dritten Mal in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar" geschafft. Bei seinem Auftritt litt er allerdings unter Startschwierigkeiten: "Saarländer Kevin Jenewein (27) ist zum dritten Mal im Recall bei DSDS".

Strandkorb Open Air am Bostalsee: Nächste Künstler:innen angekündigt

Bis zu 800 Sitzgelegenheiten werden am Bostalsee für das Strandkorb Open Air aufgestellt. Besucher:innen können Konzerte dann bequem im Sitzen verfolgen. Jetzt wurden weitere Künstler:innen für die Eventreihe angekündigt: "Strandkorb Open Air am Bostalsee: Nächste Künstler:innen angekündigt".

Mehr als 100 Hinweise zu getöteter Frau aus Trier

Bei der Polizei sind bislang über 100 Hinweise zum Gewaltverbrechen an der Trierin Edith Blum eingegangen. Die Ermittler:innen suchen weiterhin nach ihrem männlichen Begleiter. Der aktuelle Stand der Ermittlungen: "Mehr als 100 Hinweise zu getöteter Frau aus Trier".

74-jährige Frau wird in Landsweiler-Reden von Auto erwischt: Fahrer flüchtet

Am Dienstag (20. Januar 2021) wurde eine 74-jährige Frau auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Landsweiler-Reden von einem Auto erfasst und verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete einfach, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Mehr zu dem Vorfall: "74-jährige Frau wird in Landsweiler-Reden von Auto erwischt: Fahrer flüchtet"

Der Soldatenmord von Lebach: Ein Massaker im Saarland schockierte ganz Deutschland

Am 20. Januar 1969 dringen zwei Männer in ein Bundeswehr-Depot in Lebach ein, ermorden vier schlafende Soldaten und verletzen einen weiteren schwer. Die Bluttat sorgt in der Bundesrepublik für Aufsehen. Wir dröseln den Fall nochmal auf: "Der Soldatenmord von Lebach: Ein Massaker im Saarland schockierte ganz Deutschland".

SEK-Einsatz in Zweibrücken: Wohnung von Mann (19) durchsucht

Weil er möglicherweise illegal eine Schusswaffe in seiner Wohnung aufbewahrte, hat die Polizei in Zusammenarbeit mit dem SEK in Zweibrücken die Wohnung eines 19-Jährigen durchsucht. Eine Pistole fanden sie nicht, dafür aber Messer und Drogen. Mehr: "SEK-Einsatz in Zweibrücken: Wohnung von Mann (19) durchsucht".

Milde Temperaturen und etwas Sonne im Saarland erwartet

In den kommenden Tagen wird es im Saarland etwas milder. Dann kann sich auch die Sonne zeigen. Die aktuelle Vorhersage: "Milde Temperaturen und etwas Sonne im Saarland erwartet".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte
- Foto: Magnus Manske/CC BY-SA 3.0 (zugeschnitten)

image

Nachrichten aus dem Saarland gibt's immer auf SOL.DE. Unser Bild zeigt den Stummplatz in Neunkirchen. Archivfoto: Magnus Manske/CC BY-SA 3.0

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein