{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann mit Axt sorgt für Einsatz in Dudweiler

image

Am Bahnhof in Dudweiler lief der Mann auf die Gleise. Archivfoto: Mstp77/CC BY-SA 3.0

Für einen größeren Einsatz im Saarbrücker Stadtteil Dudweiler hat am Donnerstag (21. Januar 2021) offenbar ein Mann mit Axt gesorgt. Der Unbekannte ist weiterhin verschwunden, berichtet die "SZ".

Mann mit Axt läuft auf Gleise

Ein Zeuge hatte ihn demnach gegen 16.30 Uhr in Richtung Bahnhof laufen sehen. Dabei habe der Unbekannte so etwas wie "Ich mach dich platt" gerufen, heißt es im Medienbericht. Er sei anschließend auf die Gleise gelaufen.

Bahnstrecke gesperrt

Die Landespolizei suchte dann zusammen mit der Bundespolizei vergeblich nach ihm. Dafür wurde auch die Bahnstrecke zwischen Saarbrücken und Neunkirchen für rund eine Dreiviertelstunde gesperrt. Der Unbekannte ist laut Zeug:innen etwa 1,80 Meter groß und um die 30 Jahre alt

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung
- Foto: Mstp77/CC BY-SA 3.0 (zugeschnitten)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein