{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

51-jährige Frau stirbt bei Brand in Heusweiler

image

In Heusweiler ist eine 51-jährige Frau bei einem Brand ums Leben gekommen. Foto: BeckerBredel

Frau stirbt bei Brand in Heusweiler

In der Bergstraße in Heusweiler kam es in der vergangenen Nacht zu einem verheerenden Brand, bei dem eine 51-jährige Frau in den Flammen starb. Als gegen etwa 1.00 Uhr die ersten Feuerwehrkräfte alarmiert wurden, brannte das gesamte Obergeschoss des Hauses bereits lichterloh, die Flammen schlugen bereits aus dem Dach.

Mann kann Lebensgefährtin nicht mehr retten

Ein Bewohner des Hauses hatte sich noch rechtzeitig aus dem Gebäude retten können, erklärte den Feuerwehrkräften allerdings, dass sich seine Lebensgefährtin noch im Dachgeschoss befinde. Der Mann hatte vorher noch versucht, sie zu retten und wurde dabei verletzt.

Feuerwehr findet 51-jährige Frau tot im brennenden Haus

Mehrere Trupps der Feuerwehr begaben sich daraufhin unter Atemschutz in das brennende Haus, um die eingekesselte Frau zu retten. Auch wenn die Kräfte es schafften, sich mühsam durch die Flammen zu kämpfen, konnten sie nichts mehr für die 51-Jährige tun. Sie brachten die leblose Frau ins Freie. Dort konnte ein Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen.

Löscharbeiten dauern bis in die Morgenstunden

Es dauerte rund 45 Minuten bis die Feuerwehr, die mit über 50 Kräften im Einsatz war, das Feuer unter Kontrolle hatte. Die Nachlöscharbeiten zogen sich sogar bis in die frühen Morgenstunden. Das Obergeschoss des Hauses brannte völlig aus.

Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache

Die Ursache des Brandes ist bislang noch nicht klar. Kräfte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache noch in der Nacht aufgenommen. 

Verwendete Quellen:
- Pressedienst BeckerBredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein