{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Saarbrücken-Altenkessel: Mann mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Krankenhaus

image

In Saarbrücken-Altenkessel kam es am Samstagmorgen zu einem Wohnungsbrand. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Marcel Kusch

Wohnung brennt in Saarbrücken-Altenkessel

Gegen etwa 08.00 Uhr kam es am heutigen Samstagmorgen zu einem Wohnungsbrand in der Luisenstraße in Saarbrücken-Altenkessel. Nachdem ein Notruf bei der Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr eingegangen war, wurden sofort Einheiten der freiwilligen Feuerwehr sowie Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle entsandt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Erdgeschoss bereits im Vollbrand und die oberen Geschosse waren stark verraucht. 

Mann mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Krankenhaus

Der Bewohner der brennenden Wohnung, der sich zu dieser Zeit allein im Gebäude aufhielt, konnte vor Eintreffen der Einsatzkräfte bereits durch Nachbarn in Sicherheit gebracht werden. Er wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Durch mehrere Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und das Gebäude entraucht werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwieriger, da zum Ablöschen von Glutnestern Teile des Erdgeschosses ausgeräumt werden mussten.

Verwendete Quellen:
- Einsatzbericht der Berufsfeuerwehr Saarbrücken vom 23.01.2021
- Facebook-Beitrag der Freiwilligen Feuerwehr Altenkessel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein