{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona-Fälle in zwei Einrichtungen im Landkreis Neunkirchen

image

In zwei Einrichtungen im Landkreis Neunkirchen ist es zu Corona-Fällen gekommen. Foto: dpa-Bildfunk/Sebastian Gollnow

Corona-Fälle in Einrichtungen

Nach Angaben des Gesundheitsamts Neunkirchen gibt es im Haus Hubwald in Eppelborn und in der Reha-Klinik St. Hedwig in Illingen mehrere Corona-Fälle.

Haus Hubwald

"Hier gab es mehrere positive Corona-Fälle. Morgen (am heutigen Dienstag, Anm. d. Red.) werden alle Mitarbeiter und Bewohner mittels PCR-Test seitens des Gesundheitsamtes abgestrichen", heißt es auf der Webseite des Landkreises Neunkirchen.

Reha-Klinik St. Hedwig

"Da es weitere positive Corona-Fälle am Wochenende gab, wurde heute ein Aufnahmestopp bis vorerst 5. Februar 2021 für die Einrichtung verfügt. Am Mittwoch findet seitens des Gesundheitsamtes eine Großtestung vor Ort statt", so die Angaben für die Einrichtung.

Corona im Kreis Neunkirchen

Seit Beginn der Pandemie haben sich im Kreis Neunkirchen 2.806 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Insgesamt sind 66 Personen an oder durch Sars-CoV-2 gestorben. In den vergangenen sieben Tagen haben sich gerechnet auf 100.000 Einwohner:innen (7-Tages-Inzidenz) rund 95 Menschen aus dem Landkreis Neunkirchen mit Corona angesteckt. Aktiv infiziert sind 248 Personen.

Verwendete Quellen:
- landkreis-neunkirchen.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein