{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schnee im Saarland sorgt für Behinderungen im Verkehr

image

Auf der A62 zwischen Otzenhausen und Türkismühle kam ein Laster von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Foto: Daniel Gisch/Feuerwehr Nohfelden

Im Saarland kommt es wegen Schneefalls am heutigen Mittwochmorgen (27. Januar 2021) zu Behinderungen im Straßenverkehr. Es hat mehrere Unfälle gegeben. Die Saarbahn-Busse fuhren zwischenzeitlich Höhenlagen nicht mehr an.

Unfälle am Morgen

Behinderungen nach Unfällen gab es unter anderem auf der A62 bei Nonnweiler sowie zwischen Freisen und Birkenfeld. Autofahrer:innen sollten zudem auf der L108 bei Heckendalheim aufpassen. Einen Unfall mit drei Fahrzeugen gab es außerdem auf der L254 bei Kleinblittersdorf.

Live-Ticker: Aktuelle Verkehrsmeldungen aus dem Saarland

Busse fahren Höhenlagen nicht an

Zwischenzeitlich konnten mehrere Höhenlagen im Bereich der Saarbahn von Bussen nicht angefahren werden. Wie das Unternehmen in einem Update mitteilte, habe sich die Lage mittlerweile weitestgehend normalisiert. In nicht geräumten Nebenstraßen könnten noch Haltestellen entfallen.

Warnung vor Schnee und Glätte

Der Deutsche Wetterdienst rechnet noch den gesamten Morgen über mit Frost. Er warnt auch vor leichtem Schneefall zwischen einem und fünf Zentimetern. In Staulagen werden bis zu 10 Zentimeter erreicht. Verbreitet kann es glatt werden. Im Tagesverlauf soll es milder werden, die Niederschläge sollen abklingen.

Verwendete Quellen:
- Polizei-Verkehrsfunk
- Mitteilungen der Saarbahn, 27.01.2021
- Deutscher Wetterdienst

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein