{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Unfall bei Homburg: A6 gesperrt, Fahrer verletzt

image

Ein Fahrer wurde schwer verletzt. Foto: BeckerBredel

Nach einem schweren LKW-Unfall ist die A6 bei Homburg derzeit gesperrt. Am heutigen Freitagmorgen (12. Februar 2021) waren dort in Fahrtrichtung Saarbrücken zwei Lastwagen zusammengeprallt.

image

Die Bergungsarbeiten werden wohl noch Stunden dauern. Foto: BeckerBredel

Fahrer schwer verletzt

Bei einem Lkw wurde das Führerhaus völlig zerstört, als der Fahrer in den Sattelauflieger eines vor ihm fahrenden Lastwagens prallte. Aktuell ist der Rettungsdienst des DRK mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort, der Fahrer ist schwer verletzt und wird behandelt. Die Feuerwehr musste keine aufwändige Rettung einleiten, der Fahrer war nicht eingeklemmt.

+++ Lkw-Unfall auf der A6 🚒💥 Aktuell sind wir seit ca. 8 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A6....

Gepostet von Feuerwehr Homburg am Donnerstag, 11. Februar 2021

Bergung kann Stunden dauern

Trotzdem müssen die Einsatzkräfte rund 1.200 Liter ausgelaufenen Diesel beseitigen, der zum Teil schon ins Erdreich eingedrungen ist. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten können nach Auskunft der Polizei noch Stunden dauern. Beide Lkw müssen geborgen werden.

Vollsperrung der A6

Aktuell ist die Autobahn zwischen Waldmohr und Homburg gesperrt, es kommt zu erheblichen Behinderungen. Der Verkehr wird über die Landstraßen umgeleitet.

Live-Ticker: Aktuelle Verkehrsmeldungen aus dem Saarland

Verwendete Quellen:
- Presseagentur BeckerBredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein