{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stichflamme verletzt Mann in Schwalbach

image

Die Einsatzkräfte brachten das Feuer unter Kontrolle. Foto: BeckerBredel

Bei einem Brand in Schwalbach hat am heutigen Mittwochmittag (17. Februar 2021) ein Mann Verletzungen erlitten. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Stichflamme verletzt Mann

Der Bewohner eines Wohnhauses wollte sein Motorrad in seiner Garage mit einer Starthilfe zum Laufen bringen. Dabei bildete sich ein Funke, der schnell zur Stichflamme wurde und ihm entgegenschlug. Wie die Polizei mitteilt, erlitt der Mann dabei Verletzungen an Gesicht, Kopf und Händen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik.

Feuerwehr bringt Brand unter Kontrolle und lüftet Haus

Das Wohnhaus wurde stark verqualmt. Die anrückenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und Belüftungsmaßnahmen im Wohnhaus einleiten. Über die Schadenshöhe und die Schwere der Verletzungen können derzeit noch keine genauen Angaben gemacht werden. 

Straße gesperrt

Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr ein Kommando der Polizeiinspektion Bous, zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Die Straße war für die Dauer der Löscharbeiten durch Einsatzwagen voll gesperrt.

Verwendete Quellen:
- Presse-Agentur BeckerBredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein