{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall mit schwer verletztem Radfahrer (47) in St. Wendel

image

In St. Wendel ist ein 47-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Martin Gerten

Unfall in St. Wendel

Am gestrigen Samstagmittag kam es gegen etwa 14.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in St. Wendel, bei dem ein 47-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Laut Angaben der Polizei wollte eine 42-jährige Autofahrerin auf den Parkplatz vom "Dänischen Bettenlager" abbiegen und übersah dabei den Radfahrer. Dieser war auf der Tholeyer Straße unterwegs und wollte Richtung Innenstadt fahren, als er von dem Fahrzeug erfasst wurde.

47-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Der 47-jährige Radfahrer wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Er erlitt multiple Prellungen und eine Kopfverletzung. Er musste sofort in das Marienkrankenhaus in St. Wendel eingeliefert werden. An dem Mountainbike des Mannes entstand ein Totalschaden, an dem Pkw ein leichter Sachschaden.

Die Polizei St. Wendel dankt ausdrücklich der Ersthelferin, die sich nach dem Unfall umgehend um den Verletzten kümmerte, ihn erstversorgte und den Rettungsdienst sowie die Polizei verständigte.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei St. Wendel vom 21.02.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein