{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Corona-Impfung: Krankmeldungen von Beschäftigten der SHG-Klinik Völklingen

image

SHG-Klinik Völklingen. Foto: Webseite/SHG

Beschäftigte der SHG-Kliniken nach Corona-Impfung krankgemeldet

Im Anschluss an Corona-Impfungen bei Mitarbeiter:innen der SHG-Kliniken in Völklingen ist es laut einem Bericht des "SR" zu mehreren kurzzeitigen Krankschreibungen gekommen. Demnach habe sich rund ein Drittel der Beschäftigten krankmelden müssen, die mit dem Wirkstoff von "AstraZeneca" geimpft worden sind. Auch nach Corona-Impfungen mit den Stoffen von Biontech/Pfizer und Moderna hätten sich etwa 20 Prozent krankschreiben lassen.

Grund für die Krankmeldungen seien leichte Symptome wie Schüttelfrost oder Gliederschmerzen, also typische Symptome, die sonst auch bei Grippeimpfungen auftreten können. Ein SHG-Sprecher betonte gegenüber dem Rundfunksender, dass die Ausfälle keine größeren Auswirkungen auf den Betrieb der Klinik gehabt hätten.

Verwendete Quellen:
- Bericht des "SR"

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein