{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
kub

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Dienstag

124 Corona-Neuinfektionen gemeldet

Das saarländische Gesundheitsministerium hat 124 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Hier die aktuellen Zahlen aus dem Saarland im Überblick: "124 Corona-Neuinfektionen im Saarland gemeldet".

Wechselunterricht an weiterführenden Schulen ab 8. März

An den weiterführenden Schulen startet der Wechselunterricht am 8. März. Das hat der Ministerrat entschieden. Mehr: "Wechselunterricht an weiterführenden Schulen ab 8. März".

Corona-Schnelltestzentrum in Wadgassen eröffnet

In Hostenbach, dem größten Ortsteil der Gemeinde Wadgassen, hat der Betrieb des ersten kommunalen Corona-Testzentrums im Saarland begonnen. An vorerst drei Tagen pro Woche können sich Personen dort testen lassen. Mehr: "Corona-Schnelltestzentrum in Wadgassen eröffnet".

Tobias Hans: Öffnungen mit Ausweitung von Tests verbinden

Öffnungsschritte aus dem Corona-Lockdown müssen nach Ansicht von Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) mit vermehrten Tests einhergehen. Weitere Details: "Tobias Hans: Öffnungen mit Ausweitung von Tests verbinden".

Corona-Fälle an vier Kitas und zwei Schulen im Regionalverband Saarbrücken

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands Saarbrücken hat über Corona-Fälle an Einrichtungen informiert. Betroffen sind vier Kitas und zwei Schulen. Alle Angaben: "Corona-Fälle an vier Kitas und zwei Schulen im Regionalverband Saarbrücken".

Weitere Corona-News

- Gesundheitsministerium meldet weitere Corona-Mutationsfälle
- IT-Einzelhandelsunternehmen im Saarland wehrt sich gegen coronabedingte Schließung
- Grundschul-Lehrkräfte und Kita-Personal werden früher geimpft
-
 Nach Corona-Impfung: Krankmeldungen von Beschäftigten der SHG-Klinik Völklingen
- Kann dieses Nasenspray aus dem Saarland die Pandemie bekämpfen?
- Studierende müssen nur Hälfte des Semestertickets zahlen
- 35er-Inzidenz laut Mobilitätsforscher vorerst unrealistisch
- Rehlinger hält Lockerungen für Handel im Saarland für denkbar

Die kuriosesten Blaulichtmeldungen

Ob besonders witzig, ausgemacht dumm oder einfach nur skurril: Wir haben die kuriosesten Blaulichtmeldungen aus dem Saarland der vergangenen Jahre für euch gesammelt.

Saar-Polizei unterstützt Fahndung nach Deutschlands wohl meistgesuchtem Mörder

Zahlreiche Einsatzstellen weltweit fahnden noch immer nach dem mutmaßlichen fünffachem Mörder Norman Volker Franz. Über Facebook hat auch die Saar-Polizei über den Fall informiert. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Mannes führen, ist eine Belohnung in Höhe von bis zu 25.000 Euro ausgeschrieben: "Saar-Polizei unterstützt Fahndung nach Deutschlands wohl meistgesuchtem Mörder".

Auto prallt in Neunkirchen gegen Baum: Frau und Mann verletzt

Eine Frau und ein Mann sind bei einem Unfall in Neunkirchen verletzt worden. Ihr BMW war von der B41 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Zum Artikel: "Auto prallt in Neunkirchen gegen Baum: Frau und Mann verletzt".

Mehr Blaulicht-Nachrichten

- Unbekannte legen 23 gestohlene Fußmatten vor Haustür in Wallerfangen
- Beckingen: Schrottsammelfahrzeug war selbst schrottreif - Polizei untersagt Weiterfahrt
- Frau klaut in Beckingen "StreetBuddy"

Neuer Intendant des "Saarländischen Rundfunks" gewählt: Martin Grasmück folgt auf Thomas Kleist

Der stellvertretende SR-Programmdirektor Martin Grasmück wird neuer Intendant des "Saarländischen Rundfunks". Er folgt damit auf Thomas Kleist, der sein Amt Ende April vorzeitig abgeben wird: Neuer Intendant des "Saarländischen Rundfunks" gewählt: Martin Grasmück folgt auf Thomas Kleist

"Neue Ära": Land will ÖPNV umfassend reformieren

Der Rat der saarländischen Minister:innen hat den Verkehrsentwicklungsplan ÖPNV verabschiedet. Er sieht umfassende Reformen vor, unter anderem ein neues Tarifsystem und die Reaktivierung von Bahnstrecken. Mehr:  "'Neue Ära': Land will ÖPNV umfassend reformieren".

Paul Panzer kommt aufs Strandkorb Open Air am Bostalsee

Mit Paul Panzer kommt der nächste Komiker auf das Strandkorb Open Air am Bostalsee. Das Line-up wächst damit weiter:

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte
- Foto: Christian Reimer, Losheimer Stausee - Flickr - christianreimer, zugeschnitten von SOL.DE, CC BY-SA 2.0

image

Blick auf den Losheimer Stausee. Archivfoto: Christian Reimer/CC BY-SA 2.0

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein