{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Landkreis St. Wendel: Corona-Fälle an Kindergarten und Schule

image

Unter anderem an einem Kindergarten im Landkreis St. Wendel gibt es einen weiteren Corona-Fall. Foto: Caroline Seidel/dpa-Bildfunk

Corona-Fall an Grundschule in Gonnesweiler

"Ein Kind, das die Grundschule in Gonnesweiler besucht, wurde positiv auf das Coronavirus getestet", hat das Gesundheitsamt am heutigen Mittwoch (24. Februar 2021) mitgeteilt.

Für acht Schüler:innen und zwei Beschäftigte der Einrichtungen sei vorsorglich Quarantäne angeordnet worden, "trotz eingehaltener Abstands- und Hygieneregeln". Ein Labor müsse nun prüfen, ob womöglich eine Virusmutation vorliegt. "Das endgültige Laborergebnis wird in den kommenden Tagen erwartet", so die weiteren Angaben.

Corona-Fall an Kindergarten in St. Wendel

Laut Gesundheitsamt wurde zudem ein Kind, das einen Kindergarten in der Kreisstadt St. Wendel besucht, positiv auf das Coronavirus getestet. Eine Mutation könne in diesem Fall jedoch ausgeschlossen werden.

"Acht Kinder und vier Mitarbeiter der Einrichtung gelten als Kontaktpersonen ersten Grades", so das Gesundheitsamt weiter. Auch für sie sei Quarantäne angeordnet worden.

Verwendete Quellen:
- landkreis-st-wendel.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein