{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona-Fälle an zwei Schulen im Kreis Saarlouis

image

Eine Person des BBZ Lebach wurde positiv auf Corona getestet. Foto: BBZ Lebach

An zwei Schulen im Landkreis Saarlouis ist jeweils ein Corona-Fall nachgewiesen worden. Das hat die Verwaltung am Donnerstag (26. Februar 2021) mitgeteilt.

Fälle an zwei Schulen

Am Berufsbildungszentrum (BBZ) in Lebach wurde nach einem positiven Test Quarantäne für 40 Menschen angeordnet. Wegen des Falls an der Gemeinschaftsschule in den Fliesen in Saarlouis muss hingegen keine weitere Person in häusliche Isolation.

Inzidenz in Saarlouis gestiegen

Die 7-Tages-Inzidenz im Kreis lag am Donnerstag bei rund 76 und damit deutlich höher als am gleichen Tag vergangener Woche (56). Zurzeit sind in Saarlouis und Umland 261 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert. Seit Beginn der Pandemie gab es 5.972 Fälle. Mit oder an dem Virus sind 131 Personen verstorben. Aktuelle Zahlen zu den anderen Kreisen im Saarland hat SOL.DE hier aufbereitet.

Verwendete Quellen:
- Corona-Ticker Februar 2021 des Landkreises Saarlouis, 26.02.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein