{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kreis Neunkirchen: Weitere Corona-Fälle in Haus Hubwald in Eppelborn

image

An einer Einrichtung im Landkreis Neunkirchen gibt es weitere Corona-Fälle. Foto: Adel Eissa/dpa-Bildfunk

Weitere Corona-Fälle in Haus Hubwald in Eppelborn

Mit Stand vom gestrigen Donnerstagnachmittag (25. Februar 2021) hat das zuständige Gesundheitsamt über das aktuelle Infektionsgeschehen im Kreis Neunkirchen informiert. In diesem Kontext wurden erneut Corona-Infektionen im Haus Hubwald in Eppelborn gemeldet: "Im Haus Hubwald in Eppelborn wurden zwei weitere Covid-Fälle bekannt", hieß es demnach. Informationen zu Kontaktpersonen und ob es sich bei den Infizierten um Beschäftigte oder Bewohner:innen handelt, liegen nicht vor.

Corona im Landkreis Neunkirchen

Im Landkreis Neunkirchen haben sich in der vergangenen Woche gerechnet auf 100.000 Einwohner:innen (7-Tages-Inzidenz) rund 80 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert. Seit Beginn der Pandemie sind 3.505 Corona-Fälle registriert worden, 90 Menschen sind mit oder an dem Virus gestorben. Die Zahl der aktiv Infizierten: 261. Als genesen gelten insgesamt 3.155 Personen.

Verwendete Quellen:
- landkreis-neunkirchen.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein