{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

34 Kinder wegen Corona an Völklinger Grundschule in Quarantäne

image

Zwölf Kinder der Grundschule Lauterbach müssen jetzt in Quarantäne. Foto: Peter Kneffel/dpa-Bildfunk

An der Grundschule Bergstraße/Röchlinghöhe in Völklingen gibt es einen Corona-Fall. Das hat die Stadtverwaltung am heutigen Freitag (26. Februar 2021) mitgeteilt.

34 Kinder in Quarantäne

34 Kinder aus der vierten Klassenstufe müssen demnach jetzt in Quarantäne. Lehrkräfte seien nicht betroffen, so die Stadt.

Kita-Gruppe zu

Komplett geschlossen wurde zudem eine Kindergarten-Gruppe der Kita Schubertstraße. Auch hier hat es einen positiven Test gegeben. Die Gruppe bleibt bis zum 10. März zu. Wegen einer Infektion mit dem Coronavirus waren am Montag auch zwei Gruppen der Kita Haydnstraße geschlossen worden.

Corona in Völklingen

In der gesamten Stadt sind derzeit 87 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert. Seit Beginn der Pandemie gab es hier 1.512 Fälle.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Stadt Völklingen, 26.02.2021
- Mitteilung des Regionalverbands Saarbrücken, 25.02.2021
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein