{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Paketzusteller aus dem Saarland schläft am Steuer ein und baut Unfall

image

Der Fahrer blieb unverletzt. Foto: Polizei

Auf der B274 zwischen Hinterweidenthal und Dahn/Rheinland-Pfalz hat es einen Unfall gegeben. Laut Polizei war der Fahrer - ein Paketzusteller aus dem Saarland - am Steuer eingeschlafen.

Sekundenschlaf am Steuer

Der Unfall ereignete sich demnach schon am Donnerstag (26. Februar 2021). Kurz hinter der Abfahrt Salzwoog kam der 54-Jährige nach eigenen Angaben infolge eines Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit zwei Verkehrsschildern und kam in der Böschung zum Stehen.

Mann muss mit Verfahren rechnen

En Abschleppunternehmen musste das Fahrzeug mit einem Kran bergen. Am Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeidirektion Pirmasens, 27.02.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein