{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweiradfahrer entkommt bei Verfolgungsfahrt in St. Wendel der Polizei

image

Bild: Fotolia

Der Fahrer eines Mokicks hat sich in St. Wendel eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Nach zehn Minuten konnte er entkommen, teilten die Beamt:innen mit.

Mokick-Fahrer flüchtet

Der Vorfall habe sich demnach bereits am Donnerstag (25. Februar 2021), gegen 14.50 Uhr, auf der L132 zwischen St. Wendel und Namborn-Baltersweiler ereignet. Der Besatzung war ein grünes Mokick aufgefallen, das offenbar zu schnell unterwegs war. Dessen Fahrer mit rotem Helm und goldenem Visier wollten die Polizist:innen einer Kontrolle unterziehen. Als die Person das erkannte, gab sie Gas und flüchtete.

Verfolgung nach zehn Minuten abgebrochen

Mit Martinshorn und Blaulicht nahm der Streifenwagen die Verfolgung auf. Die Fahrt ging über die Straße Am Symposium in Richtung Wohngebiet Trierer Straße, über Feldwege wider in Richtung B41 und schließlich in Richtung Winkenbacher Hof. Dort brach die Polizei nach circa zehn Minuten die Verfolgung ab.

Zeugen werden jetzt gesucht, Tel. (06851)8980.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 27.02.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein