{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
kub

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Sonntag

39 neue Corona-Fälle im Saarland - Frau (60) verstirbt in Verbindung mit Virus

Im Saarland sind am Sonntag 39 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Außerdem ist ein weiterer Todesfall zu verzeichnen. Die aktuellen Zahlen: "39 neue Corona-Fälle im Saarland - Frau (60) verstirbt in Verbindung mit Virus".

Neue Corona-Regeln: Das ändert sich und das bleibt gleich

Im Saarland regelt ab Montag  eine neue Rechtsverordnung das Leben in der Corona-Pandemie. Aufatmen dürften viele, denen die Haare wortwörtlich zu Berge stehen: Friseursalons können wieder öffnen. Außerdem gibt es weitere kleinere Lockerungen. Ein Überblick: "Neue Corona-Regeln: Das ändert sich und das bleibt gleich".

Regierung verschärft Einreiseregeln für Moselle

Besonders ansteckende Corona-Varianten breiten sich weiter rasant aus in Europa. Um diese Entwicklung einzudämmen, werden nun auch die Einreiseregeln an der Grenze zu Frankreich verschärft. Ganz so hart wie an den Grenzen zu Tschechien und Tirol soll es aber nicht werden: "Regierung verschärft Einreiseregeln für Moselle".

Polizei sprengt illegale Feier in Rilchingen-Hanweiler

Fünf Menschen haben in einem Bistro in Rilchingen-Hanweiler auf engstem Raum Alkohol getrunken. Die Polizei löste die Feier auf. Gegen eine Person lag auch ein Haftbefehl vor. Zum Artikel: "Polizei sprengt illegale Feier in Rilchingen-Hanweiler".

Feuerwehr rettet Katzen aus brennendem Haus in Riegelsberg

Ein Haus in Riegelsberg ist durch einen Brand vorerst nicht mehr bewohnbar. Einsatzkräfte konnten noch zwei Katzen aus dem Gebäude retten: "Feuerwehr rettet Katzen aus brennendem Haus in Riegelsberg".

Mehr Blaulicht-Nachrichten

- Frau und Mann rauben Opfer in Güdingen aus
- "Wie ein Irrer": Betrunkener fährt auf einer Felge durch Neunkirchen
- Biker bei Unfall in Rehlingen-Siersburg schwer verletzt

Saarländerin kommt bei Miss-Germany-Wahl unter Top 8

Es soll bei "Miss Germany" nicht mehr um Schönheit gehen, sondern um Authentizität und Persönlichkeit: In diesem Setting setzt sich eine 33-jährige zweifache Mutter gegen ihre Mitstreiterinnen durch. Doch das neue Misswahl-Konzept weist auch Widersprüche auf: "Saarländerin kommt bei Miss-Germany-Wahl unter Top 8".

Saarländer Kevin und Marvin bei DSDS weiter

Marvin und Kevin, die beiden DSDS-Kandidaten aus dem Saarland, sind im Auslands-Recall eine Runde weiter gekommen. Hammermäßig fand Dieter Bohlen den Auftritt am Samstag: "Saarländer Kevin und Marvin bei DSDS weiter".

Saar-Astronaut Matthias Maurer: Seine ISS-Mission hat jetzt einen Soundtrack

Im Herbst 2021 startet Saar-Astronaut Matthias Maurer zur ISS. Zur Mission gibt es jetzt einen passenden Soundtrack. Mehr: "Saar-Astronaut Matthias Maurer: Seine ISS-Mission hat jetzt einen Soundtrack".

Blitzer: Hier steht die Polizei diese Woche

Die Polizei hat für diese Woche Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Orten im Saarland angekündigt: "Blitzer: Hier steht die Polizei diese Woche".

Nachts frostig, tagsüber mild: So wird das Wetter

Im Saarland werden die kommenden Tage wohl mild und niederschlagsfrei. Nachts ist auch Bodenfrost möglich. Die aktuelle Vorhersage: "Nachts frostig, tagsüber mild: So wird das Wetter".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

image

Ab morgen können die Friseursalons im Saarland wieder öffnen. Foto: Kira Hofmann/dpa-Bildfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein