{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Arbeitslosigkeit im Saarland leicht zurückgegangen

image

Für Februar hat die Bundesagentur für Arbeit in Saarbrücken einen leichten Rückgang der Arbeitslosigkeit im Saarland gemeldet. Foto: Sina Schuldt/dpa-Bildfunk

Leichter Rückgang der Arbeitslosigkeit im Saarland

Im Vergleich zum Januar ist die Arbeitslosigkeit im Saarland im Februar wieder leicht zurückgegangen. Nach Angaben der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Saarbrücken vom heutigen Dienstag (2. März 2021) waren im Februar hierzulande 39.500 Frauen und Männer arbeitslos. Dies waren 400 Personen oder 1,0 Prozent weniger als im Januar dieses Jahres.

Gegenüber dem Vorjahreszeitraum waren allerdings 4.600 Menschen oder 13,0 Prozent mehr arbeitslos. Die Arbeitslosenquote lag im Februar bei 7,4 Prozent. Vor vier Wochen betrug sie 7,5 Prozent und vor einem Jahr 6,5 Prozent.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein