{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ensdorfer Grundschüler:innen können sich jetzt auf Corona testen lassen

image

Die Tests erfolgen nach Angaben der Gemeinde auf freiwilliger Basis. Foto: dpa-Bildfunk/Annette Riedl

Corona-Schnelltests in Ensdorfer Grundschule

Startschuss für Corona-Schnelltests in der Ensdorfer Grundschule: Nach Angaben der Gemeinde ist seit dieser Woche die Ensdorfer Praxis Dr. Andreas Woll an zwei Tagen vor Ort, um auf freiwilliger Basis bei Schüler:innen Abstriche vorzunehmen.

Zustimmung der Eltern "überschaubar"

"Leider ist derzeit die Zustimmung bei den Eltern zur Durchführung der Schnelltests der Kinder noch überschaubar", teilte die Gemeinde mit. Bürgermeister Jörg Wilhelmy (parteilos) könne die Überlegung der Eltern "sehr gut nachvollziehen, ihren Kindern einen solchen Test 'ersparen' zu wollen". Dennoch möchte er laut eigener Aussage darauf hinweisen, "dass die Tests von medizinischem Personal durchgeführt werden und es sich um einen Rachenabstrich handelt und nicht um einen Abstrich im Nasenraum". Sein Appell an die Eltern: "Bitte lassen Sie Ihr/e Kind/er auf Corona testen".

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Gemeinde Ensdorf, 03.03.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein