{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bei "Schwaggis" in Saarlouis geht es jetzt um die Wurst: Fleisch oder vegetarisches Angebot?

image

Auch Martin Schulz (SPD, Mitte des Bildes) war schon bei "Schwaggis" zu Besuch. Archivfoto: BeckerBredel

Nachfolger für "Schwaggis" gesucht

38 Jahre lang war die Kult-Wurstbude "Schwaggis schneller Imbiss" am Großen Markt in Saarlouis in Betrieb. Wie unter anderem "Bild" berichtet, wird für das Urgestein nun ein Nachfolger gesucht. Das sorgt für Diskussionen.

Es geht um die Wurst

Bei der Frage um die Nachfolge geht es um die Wurst. Das ist etwa auf der Facebook-Seite "Saarlouis im Herzen" zu sehen. Dort wurde gefragt: "Was soll es in Zukunft in der Rostwurstbude geben? Rostwurst oder Veganes?" Rund 1.000 User:innen haben sich bislang dazu geäußert.

Mit Stand vom heutigen Donnerstagmorgen (4. März 2021) stimmten rund 250 Menschen für "Rostwurst & Co." ab. Etwa 750 Personen wollen hingegen "Veganes & Co.".

Entscheidung liegt bei Stadtrat

Laut "Bild" gehöre der Imbiss-Stand der Stadt. Somit könne auch der Stadtrat eine:n neue:n Pächter:in bestimmen. Bis zum 19. März laufe noch die Bewerbungsphase für die "Schwaggis"-Nachfolge.

Verwendete Quellen:
- Bild Saarland
- Facebook-Seite Saarlouis im Herzen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein