{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lkw kollidiert mit Baustellenfahrzeug: Langer Stau auf A1 bei Nonnweiler

image

Die Ladung des Lkw stürzte durch den Aufprall auf die A1. Foto: News Trier

Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr auf der A1 in Richtung Trier kurz vor der Anschlussstelle Nonnweiler-Bierfeld. Wie "News Trier" unter Berufung auf die Polizei berichtet, stellte die Autobahnmeisterei dort gerade ein Baustellenfahrzeug mit einer Anzeigentafel auf dem Seitenstreifen ab, als ein Sattelschlepper mit diesem kollidierte

A1 voll gesperrt - mehrere Kilometer Rückstau

Der Lkw hatte medizinisches Material auf einem Anhänger geladen, das bei dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn stürzte. Für die Aufräumarbeiten musste die Polizei die Autobahn in Richtung Hermeskeil ab der Anschlussstelle Nonnweiler voll sperren. Dadurch kam es zu einem Stau von mehreren Kilometern. Die Sperrung wurde gegen 11.00 Uhr aufgehoben und der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. 

Fahrer des Baustellenfahrzeugs verletzt

Die Gründe für die Kollision sind bislang noch unklar. Der Fahrer des Baustellenfahrzeuges erlitt bei dem Unfall Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie "News Trier" weiter berichtet, entstand ein großer Schaden an dem Baustellenfahrzeug sowie an der Ladung des Sattelschleppers. 

Verwendete Quellen:
- News Trier

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein