{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frau benutzt weinendes Kind und beklaut Seniorin in Riegelsberg

image

Die unbekannte Frau klaute der Seniorin eine Kette aus Gold. Symbolfoto: Unsplash

Eine unbekannte Frau hat in Riegelsberg eine 87-Jährige um Schmuck gebracht. Die Täterin nutzte dabei am Mittwoch (3. März 2021) eine Masche mit einem Kleinkind ein.

Kind als Vorwand benutzt

Laut Polizei klingelte sie zunächst gegen 13.45 Uhr bei der Seniorin im Tannenweg. Dabei sagte sie, sie benötige Hilfe, und bat um Zutritt zur Wohnung. Dann übergab die Frau der 87-Jährigen das Kleinkind und stahl in einem unbeobachteten Moment eine Goldkette von einer Kommode.

Kinderwagen stand vor Haus

Kurz darauf nahm die Unbekannte das Kind wieder auf den Arm und verließ das Haus. Eine Personenbeschreibung konnte die Seniorin nicht abgeben. Einem Nachbar war zum Tatzeitpunkt ein großer grauer Kinderwagen mit einer gelben Decke aufgefallen, der eine Zeit lang vor dem Haus der 87-Jährigen stand.

Hinweise an die Polizei Völklingen, (06898)2020.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 04.03.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein