{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter will in Kirkel Mädchen (7 und 14 Jahre alt) mitnehmen

image

Der Mann hatte versucht, die Mädchen in einem Fahrzeug mitzunehmen. Foto: Pixabay

Der Vorfall hat sich der Polizei zufolge am Dienstag (2. März 2021), gegen 17.00 Uhr, nahe der Einmündung "Am Hasensprung" in Kirkel-Neuhäusel ereignet. Hier soll ein unbekannter Mann zunächst eine Siebenjährige und ein 14 Jahre altes Mädchen über einen längeren Zeitraum beobachtet haben.

Mann will Mädchen mitnehmen

Laut Polizei seien die Mädchen dann von dem Mann angesprochen worden. Der Unbekannte habe gefragt, "ob er mit seinem Mitfahrer abklären solle, ob er die beiden Mädchen mitnehmen könnte". Das verneinten sie nach Angaben der Beamt:innen. Daraufhin sei der Mann mit seinem Auto von der Örtlichkeit weggefahren.

Personenbeschreibung

Den Einsatzkräften zufolge liegt von dem Unbekannten folgenden Personenbeschreibung vor:
- 50 bis 60 Jahre alt
- etwa 175 cm groß
- kräftige Gestalt mit "Bierbauch"
- kurze graue Haare, diese hochgestylet
- westeuropäisches Erscheinungsbild
- schwarzes Shirt, blaue oder schwarze kurzärmlige Weste

Für das mitgeführten Fahrzeug gebe folgende Anhaltspunkte:
- blauer Pkw
- Viertürer
- älteres Modell
- eventuell "Opel"
- kein Kombi
- "E"-Kreiskennung (Essen)

Hinweise an die Polizei in Homburg, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saar, 04.03.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein