{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weitere Corona-Fälle an Schulen und Kitas im Landkreis Saarlouis

image

An fünf Einrichtungen im Landkreis Saarlouis wurden Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Robert Michael/dpa-Bildfunk

Weitere Corona-Fälle an Schulen und Kitas im Landkreis Saarlouis

Nach Angaben des Gesundheitsamts (Stand: 3. März 2021) sind weitere Personen an Kitas und Schulen im Landkreis Saarlouis positiv auf das Coronavirus getestet worden. Demnach gibt es sechs neue Corona-Fälle an fünf verschiedenen Bildungseinrichtungen. Insgesamt 103 Personen wurden als Kontaktpersonen identifiziert und in häusliche Quarantäne geschickt. Die Übersicht:
- Kita Sonnenschein in Wadgassen-Schaffhausen: eine positiv getestete Person, für 15 Personen wurde Quarantäne ausgesprochen
- Römerbergschule in Roden: eine positiv getestete Person, für 13 Personen wurde Quarantäne ausgesprochen
- Johannes-Gutenberg-Schule in Schwalbach: eine positiv getestete Person, für zehn Personen wurde Quarantäne ausgesprochen
- Kirchbergschule in Schwalbach: eine positiv getestete Person, für 25 Personen wurde Quarantäne ausgesprochen
- Kita St. Nikolaus in Rehlingen-Siersburg + FGTS: zwei positiv getestete Personen, für 40 Personen wurde Quarantäne ausgesprochen

Verwendete Quellen:
- landkreis-saarlouis.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein