{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Biker bei Unfall in Dudweiler schwer verletzt - Autofahrerin missachtet Vorfahrt

image

Beide an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, teilte die Polizei mit. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Biker bei Unfall schwer verletzt

Die Polizei hat über einen nach eigenen Angaben "folgenschweren Unfall" in Dudweiler informiert. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Autofahrerin missachtet Vorfahrt

Zuvor war der Biker auf der Sulzbachtalstraße in Richtung Saarbrücken unterwegs. "An der Einmündung zur St. Avolder Straße missachtete eine 71-jährige Frau aus Dudweiler mit ihrem Pkw die Vorfahrt des Motorradfahrers", so die Polizei. Dabei kam es zu einer Kollision.

Der 65 Jahre alte Biker erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen, die Autofahrerin blieb hingegen unverletzt. "Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit", teilten die Beamt:innen zudem mit.

Ermittlungen der Polizei

Laut Polizei werden "die genauen Umstände des Unfalls" derzeit noch untersucht. Auch ein Gutachter wurde beauftragt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest: An dem Motorrad waren möglicherweise falsche Kennzeichen angebracht - somit war das Bike womöglich auch nicht zugelassen. "Sollte sich der Verdacht erhärten, wird gegen den Motorradfahrer ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet", hieß es. Die Autofahrerin erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 04.03.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein