{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mjs

Hotel-Restaurant Landwerk in Wallerfangen mit Sterne-Küche steht zum Verkauf

image

Das Hotel-Restaurant steht zum Verkauf. Foto: Facebook/@hotelrestaurantlandwerk

Hotel-Restaurant Landwerk in Wallerfangen wird verkauft

Besucher:innen der Webseite des Hotel-Restaurants Landwerk in Wallerfangen erwartet auf der Startseite eine überraschende Information: "Nach längerem Überlegen sind wir schweren Herzens zu dem Entschluss gelangt, unser Hotel-Restaurant Landwerk zu verkaufen [...]".

Warum das Objekt zum Verkauf steht

Warum das Objekt zum Verkauf steht, geht ebenso aus den Informationen auf der Webseite hervor: Man möchte den Platz räumen für junge Menschen. "Das Unternehmen soll von jungen Menschen übernommen werden, die ihre Profession darin sehen, anderen einen schönen Aufenthalt im Hotel, Restaurant oder Lounge zu bieten", heißt es.

Werbung für Hotel-Restaurant

Beworben wird der Verkauf des Hotel-Restaurants etwa mit einer guten verkehrstechnischen Anbindung, so die weiteren Angaben. Darüber hinaus biete das Gebäude verschiedene Nutzmöglichkeiten: Beispielsweise sei es bewohnbar, auch könnten Zimmer als Showrooms verwendet werden. Das eigentliche Kaufinteresse von potenziellen Interessent:innen dürfte allerdings in der Küche liegen.

Michelin-Stern für Landwerk

Seit mehreren Jahren in Folge wird das Hotel-Restaurant Landwerk mit Küchenchef Marc Pink mit einem Michelin-Stern prämiert. Diese Auszeichnung konnte auch für die jüngste Ausgabe des Restaurantführers Guide Michelin "erkocht" werden. Zu "Bild" sagte der Küchenchef: Ein Wechsel biete die Chance auf etwas Neues. Pink gehe davon aus, dass der oder die neue Besitzer:in die Sterne-Küche weiterführen wird.

Preis unbekannt

Für welchen Preis das Objekt zum Verkauf steht, geht aus den Informationen auf der Webseite nicht hervor. Auch "Bild" verriet die Eigentümerin nicht, wie viel Euro potenzielle Interessent:innen für die Immobilie bezahlen müssten. Einige Anfragen sollen bereits vorliegen.

Michelin-Sterne vergeben

Vergangene Woche hatte das Unternehmen Michelin Details zur 2021er-Ausgabe des Restaurantführers Guide Michelin veröffentlicht. Wie bereits 2020, gingen auch für dieses Jahr Sterne an insgesamt sieben Gastro-Betriebe im Saarland. Die wohl größte Überraschung: Klaus Erfort darf sich "nur" noch mit zwei Sternen in seinem "Gästehaus" schmücken. Den aktuellen "Sterne-Stand" gibt es hier:

Verwendete Quellen:
- Webseite Hotel-Restaurant Landwerk Wallerfangen
- Bild Saarland
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein