{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
thl

80 Kilo abgenommen: So wurde Ole zum "Biggest Loser" 2021

image

Ole aus Beckingen hat bei "The Biggest Loser" rund 80 Kilo abgenommen und ist kaum noch wiederzuerkennen. Fotos: Sat.1

Saarländer Ole gewinnt "The Biggest Loser"

Besser hätte es für Ole bei der TV-Show "The Biggest Loser" gar nicht laufen können: Der einst stark übergewichtige Saarländer hat es geschafft, insgesamt 79,7 Kilogramm abzunehmen. Damit reduzierte der 40-Jährige sein Körpergewicht von einst 164 auf nunmehr 84,3 Kilogramm. In der Endabrechnung bedeutete dies Platz 1 sowie eine Siegprämie von 50.000 Euro für Ole. Auch im Privaten hat der Beckinger allen Grund zur Freude: So berichtete er in der Finalshow von "The Biggest Loser", dass er nun glücklich an seine Freundin Nadine vergeben ist.

Bis zu seinen Erfolgen war es allerdings ein langer Weg und schwerer Weg für Ole. Zunächst musste er sich in mehreren Challenges überhaupt für das Abnehm-Camp auf der griechischen Insel Naxos qualifizieren. Von ursprünglich 30 Kandidat:innen schafften es nur 18. Ole avancierte sofort zum Teamleader und schaffte es unter die Top 18. 

Ole's beeindruckende Transformation

Es folgten zahlreiche anstrengende Wochen im Boot-Camp, die Ole allesamt mit Bravour meisterte. In den ersten sieben Tagen konnte er bereits einen Gewichtsverlust von 13,6 Kilogramm erreichen. Woche für Woche wurde der ehrgeizige Ole immer fitter. Das beweisen diese Bilder eindrucksvoll:

Ole verliert fast die Hälfte seines Körpergewichts

So hat Ole im Verlauf des Boot-Camps sein Gewicht reduziert:

- Startgewicht: 164,0 Kilogramm
- Gewicht nach Woche 1: 150,4 Kilogramm
- Gewicht nach Woche 2: 145,6 Kilogramm
- Gewicht nach Woche 3: 140,0 Kilogramm
- Gewicht nach Woche 4: 135,9 Kilogramm
- Gewicht nach Woche 5: 131,1 Kilogramm
- Gewicht nach Woche 6: 127,8 Kilogramm
- Gewicht nach Woche 7: 123,9 Kilogramm
- Gewicht nach Woche 8: 119,1 Kilogramm
- Gewicht nach Woche 9: 116,4 Kilogramm
- Gewicht nach Woche 10: 112,2 Kilogramm
- Gewicht bei erstem Halbfinale: 101,9 Kilogramm
- Gewicht bei zweitem Halbfinale: 97,2 Kilogramm
- Gewicht beim finalen Wiegen: 84,3 Kilogramm

Die Bilder von Ole bei "The Biggest Loser" (Fotos: Sat.1)

Ole "einer der herausragendsten Charaktere"

In seiner Zeit bei "The Biggest Loser" begeisterte Ole aber nicht nur mit seinen Leistungen, sondern vor allem auch mit seinem tollen Charakter. Trotz seines Ehrgeizes erwies sich der Saarländer immer wieder als Teamplayer und motivierte die Gruppe auch in schwierigen Phasen. Auch wenn es für Ole selbst in den sportlichen Challenges oftmals unglücklich lief, hatte er stets noch ein offenes Ohr für die Sorgen seiner Mitkandidat:innen. Nicht umsonst bezeichnete Coach Ramin Abtin den 40-jährigen Saarländer deshalb als "einen der herausragendsten Charaktere", die er je bei "The Biggest Loser" kennenlernen durfte.

Der komplette Weg von Ole bei "The Biggest Loser"

SOL.DE hat den kompletten Weg von Ole bei "The Biggest Loser" mit ausführlichen Berichten begleitet. Die kompletten Storys mit allen Höhen und Tiefen könnt ihr hier nachlesen:
- Ole (40) aus dem Saarland gewinnt "The Biggest Loser 2021"
- Entscheidung heute Abend: Saarländer Ole schafft es knapp ins Finale von "The Biggest Loser"
- "The Biggest Loser": Bei Saarländer Ole (40) purzeln die Kilos auch zu Hause
- "The Biggest Loser": Saarländer Ole (40) hat über 50 Kilo abgenommen
- Saarländer Ole zittert bei "The Biggest Loser" erstmals auf der Waage
- "The Biggest Loser": Tränenreiche Woche für Saarländer Ole
- So viel hat Saarländer Ole schon bei Biggest Loser abgenommen
- The Biggest Loser: Saarländer Ole kommt trotz "Team-Ärger" souverän weiter
- "The Biggest Loser": Saarländer Ole brilliert als "Abnehm-Maschine" und Chefkoch
- "The Biggest Loser": Team Blau sucht eine Freundin für Saarländer Ole (40)
- Saarländer Ole (40) ist bei "The Biggest Loser" wieder eine Woche weiter 
- Saarländer Ole (40) schafft es in die nächste Runde bei "The Biggest Loser" 
- "The Biggest Loser": Saarländer Ole hat bereits 13 Kilo abgenommen
- Saarländer Ole schafft es ins Boot-Camp bei The Biggest Loser
- Saarländer Ole (40) will bei "The Biggest Loser" abnehmen

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein