{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona-Fall in Ensdorfer Hort - Quarantäne für mehrere Personen angeordnet

image

Ein Kind im Ensdorfer Gemeindehort wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa-Bildfunk

Am gestrigen Mittwoch (31. März 2021) wurde eines der Kinder im Ensdorfer Gemeindehort positiv auf das Coronavirus getestet. Obwohl die Testung bei allen anderen Kindern negativ ausfiel, befinden sie sich nun vorsorglich in Quarantäne. Auch eine Erzieherin muss sich in Isolation begeben. 

Die Gemeinde betont in diesem Zusammenhang nochmals die Wichtigkeit von regelmäßigen Corona-Tests. "Ohne die Testungen hätten wir die Infektionskette nicht so frühzeitig erkennen, unterbrechen und die Kinder und ErzieherInnen, die mit dem positiv auf Covid-19 getesteten Kind Kontakt hatten, schützen können." Sie dankt dem DRK Ortsvorsteher Paul Fisch, der die Testungen in den Osterferien übernommen hat. 

Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung der Gemeinde Ensdorf

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein