{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Falle für Fahrradfahrer:innen in St. Ingbert: Verursacher stellen sich der Polizei

image

Ein Fahrradfahrer verletzte sich an der Gefahrenstelle. Symbolfoto: Pixabay

Jugendliche stellen sich der Polizei

Nach Angaben der Polizei haben sich vier Jugendliche (15 bis 16 Jahre alt) bei der St. Ingberter Inspektion gemeldet. Sie gaben an, die Verursacher des ausgehobenen Lochs auf der Mountainbike-Strecke "Pur" zu sein.

Strafverfahren eingeleitet

"Über die Motivlage der Jugendlichen ist bis dato nichts weiter bekannt", teilten die Beamt:innen mit. Gegen die Jugendlichen werde nun ein Strafverfahren eingeleitet. Weitere Ermittlungen übernehme der zuständige Kriminaldienst.

Hintergrund

Die Personen hatten auf der Mountainbike-Strecke "Pur" kürzlich eine potenziell lebensgefährliche Falle gestellt. Dazu war ein Loch ausgehoben sowie mit Laub und Blättern aufgefüllt worden. Ein Mann verletzte sich am Montag dadurch leicht.

Wer etwas beobachtet hat beziehungsweise weitere Angaben zu dem Vorfall machen kann, soll sich bei der Polizei in St. Ingbert melden, Tel. (06841)1090.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 31.03.2021
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein