{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Homburg und entkommen der Polizei

image

In Homburg wurde ein Geldautomat gesprengt. Fotos: BeckerBredel

Geldautomat in Homburg gesprengt

Unbekannte Personen haben in der Homburger Eisenbahnstraße in der Nacht zum Donnerstag einen Geldautomaten gesprengt. Das berichtet der "SR". Nach Angaben des Senders entstand lediglich am Automaten selbst Schaden - und nicht am Gebäude. Über die Höhe der Beute liegen aktuell noch keine Informationen vor, hieß es. Aktuell sichere die Polizei vor Ort Spuren. Update: "Mehrere Zehntausend Euro Schaden bei Geldautomaten-Sprengung in Homburg".

Täter:innen flüchten

Laut Polizei löste die Alarmanlage der Bank gegen 02.40 Uhr aus, so "SR". Den Täter:innen sei es wohl gelungen, vor der Polizei zu flüchten. Zwar habe ein Streifenwagen das Fluchtfahrzeug noch sichten können. Dann aber sei es zum Verlust des Sichtkontakts gekommen.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- Presseagentur BeckerBredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein