{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mjs

Kevin Jenewein aus Sulzbach ist im Finale von DSDS: Diese Songs singt er am Samstag

image

Kevin Jenewein tritt am Samstag im DSDS-Finale 2021 an. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Kevin Jenewein im DSDS-Finale 2021

Kevin Jenewein aus Sulzbach hat es geschafft: Der Saarländer tritt an diesem Samstag im Finale von DSDS 2021 auf. Um an den Titel des "Superstars" zu kommen, muss sich Kevin gegen drei Mitbewerber durchsetzen: Karl Jeroboan, Jan-Marten Block und Starian McCoy.

Show live aus Duisburg

Wie auch bereits das Halbfinale wird die Show am Samstag live aus dem Landschaftspark Duisburg übertragen. Die Jury besteht erneut aus Maite Kelly, Mike Singer und "Stargast-Juror" Thomas Gottschalk, der für den verletzten Dieter Bohlen bereits eine Folge zuvor eingesprungen ist. Die Entscheidung, wer den DSDS-Titel mit nach Hause nimmt, liegt allerdings bei den Zuschauer:innen. Abgestimmt wird per SMS, Anruf oder Online-Voting. Der Gewinner von DSDS 2021 erhält laut RTL 100.000 Euro und einen Vertrag mit Universal Music.

Diese Songs singt Kevin im Finale

Wie gewohnt hat RTL schon vor Ausstrahlung der Sendung verraten, mit welchen Songs die Kandidaten in der kommenden Sendung gegeneinander antreten. Im Falle von Kevin sieht es wie folgt aus:

- "Neuer Einzelsong": "Locked Out Of Heaven" von Bruno Mars
- "Einzelsong Staffel-Highlight": "Breathe Easy" von Blue
- "Final-/Sieger-Song": "Hurricane"

Producer-Team für Gewinner-Songs verantwortlich

Laut RTL wurden die Final- beziehungsweise potenziellen Sieger-Songs der vier Kandidaten von "Madizin/Silverjam" produziert. Dabei handele es sich um ein "Multi-Platinum-Producer-Team" aus Hamburg. Dieses habe unter anderem bereits Lieder für Glasperlenspiel, Sarah Lombardi und Sunrise Avenue produziert. Alle vier Final-Titel der diesjährigen Staffel seien ab der Nacht von Freitag auf Samstag (also ab Mitternacht) in den bekannten Portalen als Download erhältlich.

Finale am Samstag auf RTL

Die finale Folge von "Deutschland sucht den Superstar 2021" wird am kommenden Samstag (3. April 2021), um 20.15 Uhr, auf RTL ausgestrahlt. Die Sendung ist außerdem im Stream auf TVNOW abrufbar.

Kevins Weg ins DSDS-Finale

Ihr wollt euch den kompletten Weg von Kevin ins DSDS-Finale noch einmal in Ruhe anschauen? Die Videos seiner bisherigen Auftritte sowie eine Zusammenfassung seiner Performances findet ihr hier: "Saarländer Kevin Jenewein im DSDS-Finale: So schaffte er es in die Top 4".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte
- Pressemitteilung von RTL, 01.04.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein