{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zeuge berichtet von illegalem Motorradrennen auf der A8 bei Dillingen

image

Auf der A8 bei Dillingen soll am Mittwoch (31.03.2021) ein illegales Motorradrennen stattgefunden haben. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Peter Steffen

Am Mittwochabend meldete sich ein Mann gegen etwa 19.20 Uhr über Notruf bei der Polizei Saarlouis und berichtete von einem illegalen Motorradrennen auf der A8 in Fahrtrichtung Luxemburg zwischen den Anschlussstellen Dillingen-Mitte und Merzig.

Illegales Motorradrennen soll auf A8 stattgefunden haben

Mindestens sechs Motorradfahrer sollen sich demnach Rennen in Zweiergruppen geliefert haben. Dabei seien die Krafträder mit weit über 200 km/h unterwegs gewesen. Der Zeuge gab ferner an, dass er beobachtet habe, wie zwei hinter ihm fahrende Kleinwagen durch Nebeneinanderfahren auf beiden Fahrspuren den nachfolgenden Verkehr verlangsamt hätten, um das Rennen zu ermöglichen.

Die Polizei Saarlouis hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet. Zeugen, die Angaben zu den beteiligten Motorrädern machen können oder durch deren Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Rufnummer 06831/9010 zu melden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Saarlouis

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein