{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Warum ein Wandposter in Saarbrücken einen Polizeieinsatz ausgelöst hat

image

In Saarbrücken hat ein Wandposter für einen Einsatz der Polizei gesorgt. Foto: Unsplash

Beobachtung in Wohnung und Polizeieinsatz

Am gestrigen Dienstag (6. April 2021) hat sich eine Zeugin bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt gemeldet. Ihre Schilderung: Vom Fenster ihrer Wohnung aus erkenne sie eine Person im Nachbaranwesen, die sich offensichtlich erhängt habe.

"Auch die eingetroffenen Polizeibeamten konnten die Feststellung der Zeugin nicht ausschließen", hieß es. Daraufhin wurde die betroffene Wohnung mit einem Generalschlüssel geöffnet, "da auf Klopfen und Klingeln" keine Reaktion kam.

Keine Person, sondern Poster

In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte nach eigenen Angaben keine Person vor. Dafür aber ein Poster: Anlass des Einschreitens war "ein größeres, im Schlafzimmer aufgehängtes Poster mit dem Motiv einer Frau", teilte die Polizei mit. Im Detail darauf zu sehen: eine Frau in erotischer Pose.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 07.04.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein