{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nachtimpftermine im Saarland bis Mitte Mai ausgebucht

image

Im Impfzentrum in Lebach sind bereits alle Termine für Nachtimpfungen bis Mitte Mai vergeben. Archivfoto: picture alliance/dpa | Birgit Reichert

Seit dem vergangenen Wochenende können die Menschen im Saarland sich im neuen Bundeswehr-Impfzentrum in Lebach auch für Nachtimpfungen im Zeitraum zwischen 22.00 und 7.00 Uhr anmelden. Rund 110 Soldat:innen werden eingesetzt, um im Drei-Schicht-Betrieb bis zu 1.000 Impfungen pro Tag zu ermöglichen.

Alle Termine für Nachtimpfungen im Saarland bis Mai ausgebucht

Dieses Angebot wird von den Saarländer:innen auch gut angenommen. So berichtet die Deutsche Presse-Agentur ("dpa"), dass bereits alle Termine für Nachtimpfungen bis Mitte Mai ausgebucht sind. Das Gesundheitsministerium erklärte auf Anfrage der Nachrichtenagentur, dass allein zwischen Karfreitag und Ostersonntag 15.000 Anmeldungen für Nachtimpfungen eingegangen seien. Innerhalb von wenigen Tagen seien damit alle buchbaren Termine für eine Impfung zwischen 22.00 und 7.00 Uhr vergeben gewesen.

Wann genau wieder Buchungen für Nachtimpfungen möglich sein werden, stehe noch nicht fest, erklärte eine Sprecherin des Ministeriums. Die Verfügbarkeit hänge auch von den Lieferungen der Impfstoffe ab. Außerdem seien die sechs darauffolgenden Wochen für die Zweitimpfungen reserviert. Pro Nacht sollen nach Angaben des Ministeriums bis zu 300 Impfungen verabreicht werden.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein