{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Raub in Oberthal: Unbekannter geht mit Holzstock auf Kassiererin los

image

Mit einem Holzstock hat der Täter die Kassiererin bedroht. Foto: Pixabay

Raub in Oberthal

Am Dienstag (6. April 2021) hat sich in einem Getränkemarkt in der Hauptstraße in Oberthal ein Raubdelikt ereignet. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel hervor.

Den Angaben zufolge betrat ein junger Mann gegen 17.10 Uhr den Getränkemarkt. Er ging dann auf eine Kassiererin zu und bedrohte diese mit einem Holzstock. Dabei forderte der Unbekannte die Herausgabe von Bargeld. "Die Frau öffnete daraufhin die Kasse und der Täter entnahm selbst Bargeld aus der Kasse", so die Polizei.

Angestellte bringt sich in Sicherheit

Wie die Einsatzkräfte ebenso mitteilten, konnte die Frau in einem "unbeobachteten Moment aus dem Markt flüchten". Sie brachte sich bei einem Nachbarn in Sicherheit und verständigte von dort aus der Polizei. Beim Eintreffen der Beamt:innen war der Täter bereits verschwunden.

Wohl zwei Personen beteiligt

"Bei ersten Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass bei dem Raub wohl zwei Täter beteiligt waren und außer dem oben genannten Täter sich noch ein weiterer Täter vor dem Getränkemarkt positioniert hatte", so die Einsatzkräfte. Folgende Personenbeschreibungen liegen laut Polizei vor:

Täter 1:
- 16 bis 18 Jahre alt
- etwa 165 cm groß
- südländisches Aussehen
- schlank
- trug einen schwarzen Kapuzenpulli, eine zerrissene Jeans und einen blauen Mundschutz

Täter 2:
- 16 bis 18 Jahre alt
- etwa 170 cm groß
- südländisches Aussehen
- kräftige Statur
- trug eine schwarz-weiße Jacke, eine Jeans und ebenfalls einen blauen Mundschutz

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. (06851)8980.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 08.04.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein